Was ich mir wünsche
Einen Blog starten. Menschen erreichen, womöglich mitreißen. Sich selbst der Öffentlichkeit preisgeben. Mit allen Gefühlen, Meinungen, Stärken, Schwächen und eventuellen Irrglauben.
Ein interessantes Unterfangen, betrachtet man den ganzen sinnlosen Hass auf unserer gemeinsamen Kommunikationsplattform, dem Internet.
Wagt man es, sich zu äußern, wird man sofort mit dem ganzen Schrott der anderen zugekübelt. Die dabei natürlich die schlimmsten, menschlichen Abgründe offenbaren.
Mit Euch in Verbindung treten
Auf meinem Blog möchte ich eine positive, unterstützende Umgebung schaffen.
Mit diesem Blog möchte ich gern meinen neuen Weg als Impact Investorin, und alles, was dazu gehört, mit der Welt teilen. D.h. mit dem Teil der Welt, den es interessiert.
Daher wünsche ich mir: Wenn Dich meine Geschichten nicht interessieren, verschwende Deine Zeit nicht hier. Tue stattdessen lieber etwas, was Dich mehr erfüllt.
Durch das Teilen möchte ich idealerweise mit Euch in Verbindung treten. Mein Lieblings-SDG 17, Zusammenarbeit zur Erreichung der Ziele, ist hier das Thema. Jeder, der sich inspiriert sieht, eine Zusammenarbeit zu initiieren, ist herzlich dazu eingeladen.
Der Umgang miteinander
Ein fairer, respektvoller Umgang miteinander ist mir wichtig! In diesem Blog spreche ich über meine Wünsche, Träume, Ziele, Inspirationen, Menschen, die mich berührt haben und begeistern, darüber, was ich auf meinem Weg erlebe, welche Erkenntnisse und ggf. weitere Maßnahmen ich dadurch für mich ableite.
Jede:r ist herzlich eingeladen, Teil meiner Reise zu werden.
Weiterhin ist jede:r herzlich dazu eingeladen, mich zu bestärken oder zu verurteilen für das, was ich tue.
Halt, nicht jede:r! Hater müssen draußen bleiben!
Kommentare
Auch dieser Blog hat eine Kommentarfunktion.
Für Kommentare im Allgemeinen gilt: Alle wohlwollenden, wertschätzenden und respektvollen Kommentare sind herzlich willkommen. Natürlich auch gern kritische! Und andere Meinungen.
Sollte ich Schmarrn erzählen, lasst mir gern neue Fakten zukommen (keine alternativen!).
Solltet Ihr andere Erfahrungen gemacht haben, andere Wünsche haben, Ziele verfolgen, lasst uns gern in einen konstruktiven Austausch gehen.
Da ich am Anfang meines Weges bin, freue ich mich über hilfreiche Anmerkungen Gleichgesinnter, die vielleicht schon weiter sind als ich. Ebenso über Fragen potenzieller Nachahmer, die sich auf den Weg machen wollen.
Ich distanziere mich ausdrücklich von jedem niveaulosen Hater-Geschwurbel, das mich und andere in irgendeiner Weise in unserer Würde verletzen soll.
Hater-Scheiß wird sofort gelöscht. Kotzt euch woanders aus. #hatermüssendraußenbleiben
Die Belastbarkeit meiner Aussagen
Ich bin keine Wissenschaftlerin. Dieser Blog ist keine wissenschaftliche Abhandlung und bedarf daher nicht zwingend eines Quellennachweises.
Ich bin ein Mensch mit Prägungen, Erfahrungen, Sichtweisen und Meinungen. Die kann man mögen und unterstützen oder auch nicht.
Niemand muss mir meine eventuelle Fehlleitung beweisen und mich belehren. Für hilfreiche Impulse jeder Art bin ich allerdings offen und freue mich darüber.
Wenn ich über mich erzähle, möchte ich andere anstiften, sich ebenso zu engagieren. Auf die Art, die für die anderen die jeweils beste ist.
Geht es um Investments, muss jede:r selbst den eigenen Weg finden. Wie intensiv man Due Diligence betreiben möchte, wie sehr oder wie wenig man Zahlen, Daten, Fakten, die Sach- oder die Beziehungsebene zur Entscheidungsfindung heranzieht, muss jede:r selbst entscheiden.
Ebenso ist die Risikobereitschaft höchst individuell zu betrachten. Jede:r hat ein eigenes Sicherheitsbedürfnis und trägt das Risiko für Investments selbst.
Wie Ihr mich verstehen könnt
Es liegt mir fern, mit meinen Geschichten andere Menschen zu belehren, anzugreifen, zu verurteilen oder sonstiges Negatives.
Fühlt Ihr Euch von mir durch irgendeine Aussage angegriffen, dann fragt Euch bitte zunächst selbst warum. Sollte Euer negatives Gefühl anhalten, meldet Euch gern und wir reden darüber.
Ich liebe die Menschen und bin überzeugt, dass der Großteil davon gut ist. M.E. wollen die meisten einfach nur eine sinnvolle Beschäftigung im Rahmen ihrer Fähigkeiten, ein ordentliches Auskommen für sich und die Familie und ihre Ruhe.
Die anderen müssen mir hier NICHT das Gegenteil beweisen. 😉
Lasst uns gerne einen konstruktiven Dialog starten
Sollte ich etwas oder jemanden ernsthaft kritisieren wollen, wird etwas oder jemand es merken. Dann freue ich mich, wenn wir in einen konstruktiven Dialog starten.
Na denn, los geht’s…
#hatermüssendraußenbleiben